• VOLKSSCHULE ANGERBERG

    Bildung, Bewegung & Begegnung
  • VOLKSSCHULE ANGERBERG

    Bildung, Bewegung & Begegnung
  • VOLKSSCHULE ANGERBERG

    Bildung, Bewegung & Begegnung
  • 1
  • 2
  • 3

2. Klasse: Sinnesstraße

Sinnesstrasse Mai 2017Im Mai durchliefen die Kinder der 2. Klasse eine „Sinnesstraße“. Mit verbundenen Augen wurden sie einzeln in den Gruppenraum geführt, dort durften sie an einem Tisch Platz nehmen und ihre Sinne schärfen.

Verschiedene Kräuter aus unserem Schulgarten wurden erschnuppert, „Saures“ und „Süßes“ verkostet, „Streichelzartes“ und „Kratziges“ sowie verschiedene Gegenstände des alltäglichen Gebrauches erfühlt und Geräusche durch Hören wahrgenommen.

Unsere Kinder zeigten erstaunlich viel Vertrauen sowie Mut alles zu probieren und wir konnten feststellen, dass die verbleibenden Sinne ohne Sehsinn wesentlich verschärft arbeiten. Einer unserer Schüler war sogar in der Lage, von der Schokolade Marke und Sorte zu bestimmen!

Bericht: Bettina Albertini

 

Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...
Sinnesstraße de...

 

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all